Claudia Liebig

Assistenz Vertriebsleitung

Tel.: +49 (0)7392 7003-811
claudia.liebig[at]lischma.de

ROTBrücke in Bronnen

Montage der Rotbrücke in Achstetten-Bronnen

Mithilfe eines Spezialkrans wurden am Montag, 28. Mai 2018 die von uns produzierten Betonfertigteile in Achstetten-Bronnen montiert. Insgesamt wurden vier jeweils 22 Meter lange und circa 55 Tonnen schwere Träger aus Spannbeton auf die beiden Widerlager aufgesetzt.

Das Bauunternehmen Hubert Schmidt orderte bei uns die Betonteile. Da unsere eigenen Kräne nicht genügend Tragkraft haben, wurde ein Kran der Firma Scholpp eingesetzt, welcher bis zu 500 Tonnen heben kann. Um diesen Kran aufzubauen wurde ein zweiter Kran benötigt.

Die Montage fand unter Beisein unseres Bauleiters Benjamin Gaus statt. Für die nachfolgenden Arbeiten bleiben jetzt noch zwei Monate um pünktlich im Zeitplan zu bleiben.