Claudia Liebig

Assistenz Vertriebsleitung

Tel.: +49 (0)7392 7003-811
claudia.liebig[at]lischma.de

24 Brückenträger für saalbachbrücke in Bruchsal

In Bruchsal entsteht eine Behelfsumfahrung der Autobahn A5, da diese in den kommenden Jahren erneuert werden soll.

Die Behelfsumfahrung besteht aus 24 Brückenträgern, die in unserem Betonfertigteilwerk in Laupheim gefertigt wurden. Das Gewicht der Brückenträger lag zwischen 9 und 21 t. Das Versetzen der Brückenträger erfolgte in drei Montageeinsätzen. Zwei Brückenfelder wurden in der Nacht 16./ 17.12.2017 montiert. Dafür wurde von der Deutschen Bahn der Zugverkehr auf dieser Strecke eingestellt.

Der Einhub erfolgte mit einem 160 t und einem 100 t Mobilkran. Neben unserem Projektleiter Benjamin Gaus waren vor Ort unsere Monteure Darko Dakovic, Thomas Haase, Sebastian Kurzinsky und Kryzstof Podlak tätig.